Sa

27

Apr

2013

Hallo liebe Leser,

alle alten Blogeinträge sind nur noch auf der Sitemap zu finden. Leider habe ich im Moment keine Zeit den Blog zu pflegen, freue mich aber dennoch über jeden (netten) Kommentar.

0 Kommentare

Do

21

Jun

2012

Küchenpsychologie 5

Man kann die Vergangenheit weder umfärben noch eindosen. Besser man hebt sie luftig auf und lässt sie trocknen, sonst fängt sie an zu stinken!

 

Walburga Weigmann

0 Kommentare

Mo

04

Jun

2012

Nochmehr Küchenpsychologie

Ordnung halten ist eine Zier. Doch bedeutet sie für mich: freie Sicht auf den Abgrund.

mehr lesen 0 Kommentare

Mi

11

Apr

2012

...zur Bücherliste hinzugefügt:

Die Ebene der schrägen Gefühle

mehr lesen 0 Kommentare

Sa

24

Mär

2012

"...und alle sind auf einmal so verwuselt"

Dieses Satzsegment war heute auf einmal in meinem Kopf. Mir fiel nicht ein woher er kam, nur dass ein kluges kleines Mädchen ihn in einem Film gesagt hatte. Nun weiß ich zum Glück, der Film hieß "Der Grinch"

 

Ich werde ihn gleich mal meinen Lieblingsfilmen hinzufügen. Irgendwie ist die Haltung des Mädchens für mich im Moment von großer Wichtigkeit. Ich will daran denken, wenn um mich herum alles zum Platzen wichtig und aufgeblasen erscheint, wenn jeder seinen Standpunkt mit Klauen und Zähnen verteidigt, wenn Entscheidungen anstehen, bei denen es so aussieht, als ginge es um Leben und Tod und jeder was von jedem erwartet.

2 Kommentare